Seiten

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Winter in Sibirien

Da ist vor über hundert Jahren was schief gelaufen - Irkutsk sollte sein Stadtwappen zur Aufnahme ins Register nach Moskau schicken...nur hat man es nicht lesen können und am Ende kam ein Fabeltier raus [1]
Das steht jetzt als übergroße Figur am Übergang zwischen Alt- und Neustadt.
In den entlegenen Vierteln der Altstadt mit den ursprünglichen hölzernen Häusern ist scheinbar noch nicht mal überall Wasser verfügbar. Beim Spazierengehen ist mir ein großer Eisberg aufn Fußweg aufgefallen und wollte ihn fotografieren [2].... Kurz danach kam jemand und zapfte dort am Hahn Wasser und plötzlich machte alles wieder Sinn.
Ansonsten schnürt der Winter immer mehr das Wasser ein - bist der Angara (bestimmt 300m breit und der einzige Abfluss vom Baikalsee) wirklich zugefroren ist vergehen schon noch ein paar Wochen, aber die Nebenflüsse [3] sind schon mit Eis bedeckt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen