Seiten

Samstag, 23. November 2013

Moskau - Derby

Nachdem wir unser Hotel in Moskau City - einem Neubaugebiet mit vielen Wolkenkratzern bezogen hatten,ging es in das noble Restaurant im Erdgeschoss...dort ein landesspezifisches beef stroganov gegessen und viel zu viel Geld ausgegeben. Wenn wir schonmal dabei sind gleich noch mit dem Taxi ans andere Ende der Stadt um dort CSKA gg Spartak Moskau anzuschauen. Schon mal interessant wie die hohen Erwartungen an so ein Moskauer Derby doch enttäuscht werden. Da war das Stadion was insgesamt nur knapp 20000 fasst nicht mal ausverkauft und spartak konnte weder auf dem Platz noch auf den Rängen überzeugen. Schlussendlich hat CSKA verdient 1-0 gewonnen und wie machten uns mit dem Sammeltaxi zurück in die Stadt. Dort dann endlich Palmenis - wie maultaschen nur mit verschiedenen Füllungen - gefuttert und dann noch den kremel umrundet. Beeindruckend groß und wie jedes Zentrum der Macht ist man sich der Beobachtung bei jedem Schritt bewusst ...ansonsten eine sehr hohe Dichte an teuren Autos und noch teureren Geschäften n dazwischen die passenden Kunden derselben und deren Anhängsel :)

Moskau...Ankunft im Moloch

Die erste Fahrt mit der TransSib von St Petersburg nach Moskau begann kurz vor Mitternacht...die Wagennummer 15 bei 15 Wägen hatte zu Folge,dass man fast nen halben Kilometer laufen musste bis man beim gewünschten Abteil ankam.
Noch kurz ein Bierchen und dann in Bett - kurz geschlafen und schon fuhr man im 20mil Moloch Moskau ein. Mit der U-Bahn knapp ne Stunde zum Hotel ...