Seiten

Sonntag, 24. November 2013

Moskau - Derby ll

Heute noch beim Derby von Lokomotive gg Dynamo Moskau gewesen. Unmengen an Polizei und Militär vor Ort und somit alles sehr friedlich und kein einziger Böller und auch kaum Pyro. Am Ende gewann wieder die Heimmannschaft und wir machten uns wieder zurück in die Stadt. Dort erkundete ich mal allein die Hauptstadt da meine beiden Begleiter in ein neues Hotel umsiedeln mussten. Dabei bin ich auch an zwei der "acht Schwestern" vorbeigekommen. Diese Gebäude sind noch aus Lenins Zeiten und überragen alles an allen wichtigen zentralen orten der Stadt. Die jetzige Nutzung ist von Ministerien bis zu Jugendherberge.
Danach trafen wir noch eine Kollegin von Babs und Chris die uns das ein oder andere hübsche lokal zeigte....
Jetzt gehts - wohl mit einigen russischen Mütterchen - weiter nach Kasan....